10 kleine Negerlein oder WRC-Ritt ins Hoppbruch


Gut gelaunt hatte Peter uns zum WRC-Ritt eingeladen. Es gab verschiedene Möglichkeiten in den Ritt einzusteigen(Sternritt) Gestartet wurde auf dem Looshof, am Schloß Rheydt und auf einem Wanderparkplatz in der Bungt.


Dabei waren Youngster und alte Hasen(die Isis waren da gemeint). Da erst eine halbe Stunde vor Abritt die endgültige Teilnehmerzahl feststand(wir sind dann gleich da) haben Risi und ich schon mal die Gegend um der Wanderparklatz erkundet. Über schöne Wege, die Pferde an der Hand damit sich Þerralín und Sabrina etwas entspannen konnten ging es in Richtung Schloß. Die Reitwege auf die wir trafen nutzten wir zu einer langen Töltstrecke. Peter, Dani und ihre Begleiter warteten schon. 

Über schöne Wiesenwege, noch schönere Reitwege erreichten wir unser PausenZiel den Landgasthof Schumacher. Mit den Pferden durften wir uns auf dem Parkplatz einrichten. Schnell waren Tische, Stühle und Getränke bereit. 

Sabrina und Melanie wurden nach der Pause abgeholt.

Auf dem Heimweg statteten wir noch dem Stall von Silke eine Stippvisite ab. Dort verließen uns wieder 4 Mitreiter. Mit Peter, Dani und Britta machten wir uns auf den Weg entlang der Niers. Das Tempo wäre eh zu schnell gewesen für die meisten. Nach einer großen Reitwegerunde um das Schloß verabschiedeten wir uns und ritten jeder zu unserem Startplatz zurück.