KREIS HEINSBERG. Riesenandrang herrschte wieder einmal im Geilenkirchener Sportpark Loherhof. Mehr als 130 Reitsportfreunde waren der Einladung zum traditionellen Neujahrsempfang vom Kreisverband der Reit- und Fahrvereine Heinsberg gefolgt, dessen Organisation Geschäftsführerin Christiane Werden sowie Josefin Molls und Rita Lipperts übernommen hatten.

 

Der Vorsitzende des Kreisverbandes, Hans-Peter Molls, hieß alle Gäste herzlich willkommen und dankte der Geschäftsführung der Lokalität für die Hilfe bei der Ausrichtung des Events. Er würdigte die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer sowie die Unterstützung der Kreissparkasse und der Volks- und Raiffeisenbanken im Kreis.

 

Besonders freute er sich, dass so viele Reiter für den Kreisverband gestartet seien, Spitzenleistungen erbracht hätten und den Kreis Heinsberg dadurch beispielsweise zum erfolgreichsten Kreisverband beim Landesturnier gemacht hätten. Nach einem Ausblick auf geplante Ereignisse im kommenden Jahr übernahm der zweite Vorsitzende, Hans-Peter Lüttgens, das Mikrofon und verkündete die Namen der zu Ehrenden, die sich über Urkunden, Blumensträuße, Gutscheine, Sporttaschen und Reiterbilder freuen durften. Auch der Geilenkirchener Bürgermeister Georg Schmitz ließ es sich nicht nehmen, die Veranstaltung zu besuchen.

 

Meisterschaft Kilometerreiten und Jugendwertung; Marion Heindorf, Islandpferde Kreis Heinsberg, 1. Platz mit Risi de Ny auf Horsemanship Meisterschaft im Trail und Geländeritt; Carina Maßen, Islandpferde Kreis Heinsberg, 2. Platz mit Kolfaxi, NRW-Meisterschaft Dressur D4; Nadine Engel, Islandpferde Kreis Heinsberg, 3. Platz mit Svartur in Dressur Kür und Dressur D2; Michele Jeleniowski, Islandpferde Kreis Heinsberg, 3. Platz mit Bjösi vom Hirschberg in Dressur D9; Hannah Maaßen, Islandpferde Kreis Heinsberg, 2. Platz mit Thranndur, Deutsche. Jugendmeisterschaft in Dressur D4;

 

Auszug aus der Aachener Zeitung